Barmherzigkeit macht Freude.

Barmherzig-
keit macht Freude.

Glück ist bekanntlich das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. Am besten, Sie leisten einen Beitrag, den Sie von Herzen entbehren können. Damit tun Sie nicht nur den Bedürftigen etwas Gutes, sondern auch sich selbst.

Ein zufriedenes Paar vor dem Computer.

Jeder Tag bietet viele Möglichkeiten, Haltung zu zeigen und den eigenen Werten treu zu sein. Bedürftigen zu helfen, ist eine der Schönsten davon. Denn eine grosszügige Spende, die von Herzen kommt, hilft nicht nur Menschen in Not. Sondern sie sorgt auch dafür, dass die Spenderin und der Spender glücklich sind.

Helfen Sie mit und tun Sie sich selbst etwas Gutes!

MISSION

Gemeinsam verändern
wir die Welt.

Unsere Mission ist es, zu helfen und zum Helfen zu bewegen: Wir sehen hin, wenn Menschen in Not sind. Wir helfen, wo es am dringendsten ist. Wir informieren und rufen zu Mitgefühl und Hilfsbereitschaft auf. Denn gemeinsam machen wir unsere Welt für alle Menschen besser.

HILFSMÖGLICHKEITEN

So können
Sie helfen.

So können Sie helfen.

Bei der Unterstützung von «Barmherzigkeit» haben Sie die Wahl: Helfen Sie mit einer einmaligen Spende, akute Not zu lindern. Spenden Sie regelmässig per Einzugsermächtigung und sind dadurch eine besonders verlässliche Stütze für Bedürftige. Feiern Sie besondere Anlässe im Leben durch grosszügige Anlassspenden. Auch eine Testament-Spende ist ein wirkungsvolles Zeichen dafür, dass Sie Ihre Werthaltung bewahren, selbst über den Tod hinaus. Oder helfen Sie durch eine sinnvolle Tätigkeit in Form ehrenamtlicher Mitarbeit.

Ein beiges Icon eines Sparschweins mit einem roten Geldschein der in die Öffnung des Schweinchens gesteckt wurde

Einmal spenden

Zeigen Sie Ihr Mitgefühl und helfen sie Menschen in akuter Not. Bei schwerer Dürre und Lebensmittelknappheit, bei Schutz und Versorgung von bedürftigen Kindern, Frauen und Geflüchteten. Ihre einmalige Spende erreicht Menschen, die sie besonders dringend benötigen.

Jetzt spenden

Ein beiges Icon eines Kalenders mit einem  roten Herzen an einem spezifischen Tag

Dauerhaft helfen

Schenken Sie Hoffnung durch regelmässige Spenden. Ihre Einzugsermächtigung hilft sowohl in akuter Not als auch für die dauerhafte Verbesserung durch Schulbildung oder medizinische Versorgung. Mit Ihrer regelmässigen Spende sind Sie eine besonders verlässliche Stütze in bitterarmen Krisenregionen.

Jetzt spenden

Ein beiges Icon einer Torte mit zwei Kerzen. In der Mitte brennt eine dritte Kerze in rot

Besondere Anlässe

Geniessen Sie das Glück besonderer Tage durch Ihre Anlassspende. Feiern Sie Ihren runden Geburtstag, Ihre goldene Hochzeit oder eine glückliche Fügung in Ihrem Leben mit einer grosszügigen Spende. So verleihen Sie Ihrem Anlass einen zusätzlichen, ganz besonderen Wert.

Jetzt spenden

Ein Icon auf dem ein Testamentblatt von einer rote Füllfeder unterschrieben wird

Per Testament spenden

Sorgen Sie dafür, dass Ihre humanen Werte weiterleben. Mit Ihrem Testament für «Barmherzigkeit» haben Sie die Möglichkeit, all das für die kommenden Generationen zu bewahren, was Ihnen hier und heute wichtig ist. Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich, für Ihren bleibenden letzten Willen.

Beraten lassen

Ein beiges Icon einer hilfsbereit geöffneten Hand. Eine rote Kinderhand  legt sich vertrauensvoll in die Hand

Ehrenamt

Übernehmen Sie soziale Verantwortung selbst. Mit einem Ehrenamt bei „Barmherzigkeit“ können Sie neue Erfahrungen sammeln, interessante Kontakte knüpfen und Ihre Zeit für sinnvolle Zwecke einsetzen. Sorgen Sie mit uns dafür, dass die Welt ein bisschen besser wird.

Kontakt aufnehmen

Zwei Kinderhände mit brauner Haut liegen vertrauensvoll auf den geöffneten Händen eines europäischen Erwachsenen.

DANKSAGUNG

Sie haben ein grosses Dankeschön verdient!

Für welche Möglichkeit Sie sich auch entscheiden, Ihre Mithilfe bedeutet sehr viel für zahlreiche Menschen, die sich in Not befinden. Ihre Unterstützung ist oft die einzige Hoffnung für sie. Durch Ihre Hilfsbereitschaft geben Sie diesen Menschen eine Chance, auf ein Leben in Würde.

35, 80 oder 200 Franken – wie gross oder klein Ihre Spende auch ausfällt, für Menschen in Not macht sie einen riesigen Unterschied!

SPENDENBESCHEINIGUNG

Praktische Spendenquittung zum Jahresende.

Praktische Sammel-quittung zum Jahresende.

Ihre Spende für «Barmherzigkeit» können Sie einfach von der Steuer absetzen. Als gemeinnütziger Verein sind wir dazu berechtigt, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen auszustellen. Diese erhalten Sie jeweils zu Beginn des Folgejahrs. Sie müssen nichts dafür tun, Ihre Spendenquittung wird automatisch von uns versandt.

GARANTIE

Verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Spendengeldern.

Verantwor-tungsvoller Umgang mit Ihren Spenden-geldern.

Ihre Spende und unsere Erfahrung retten Menschenleben. Hilfe in Notfällen und Langzeitprojekte kennzeichnen unseren Einsatz für die Armen. Ein weiterer wichtiger Baustein für den Erfolg ist unsere langjährige Erfahrung und das grosse persönliche Engagement von Pater Brendan Carr. Er selbst war viele Jahre lang Entwicklungshelfer und kennt die Herausforderungen afrikanischer Länder wie kaum ein anderer. Damit können wir sicherstellen, dass jeder Franken die maximale Wirkung entfaltet.

Garantie: Sollte einmal mehr Spendengeld eingehen, als für das unmittelbare Projekt benötigt wird, kommt jeder Mehrbetrag anderen wichtigen humanitären Projekten zugute. Natürlich ebenso sparsam, effektiv und gerecht.

Helfen
Sie mit Barmherzigkeit.