Unser Team in der Schweiz.

Portraitaufnahme Pater Brendan Carr.

Pater Brendan Carr

Unsere treuen Spenderinnen und Spender kennen den lieben Pater Brendan Carr von unseren regelmässigen Briefsendungen. Er ist der herzensgute Spiritaner-Priester, der mit «Barmherzigkeit» sammelt, um Gutes zu tun und Bedürftigen zu helfen. Als Mitglied seines Ordens arbeitete er lange Zeit in den ärmsten Regionen der Welt. Er kennt die Nöte der Ärmsten und weiss, wie man auch mit geringen Mitteln effektiv und nachhaltig helfen kann. Pater Brendan Carr und sein Team in Irland stellen jedes Jahr den Kontakt zu notleidenden Menschen in aller Welt her, die dringend unsere Hilfe brauchen.

Portraitaufnahme Frau Ute Harms.

Ute Harms,
Präsidentin

Ute Harms ist Altruistin und Charity-Lady mit Leib und Seele. Anfang der 1980er Jahre lernte Sie Pater Patrick Leonard kennen und kam zu «Barmherzigkeit». Gemeinsam mit Frau Dr. Elfie Rosenthal baute sie die Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auf. Sie brachte die Armut Afrikas ins Bewusstsein der Menschen und rettende Hilfe in Krisengebiete aller Welt. In ihren rund 35 Dienstjahren half Ute Harms Millionen Bedürftigen und rettete unzählige Menschenleben.

Portraitaufnahme Herr Fritz Harms.

Fritz Harms,
Geschäftsführer

Der Wunsch zu helfen, liegt Fritz Harms im Blut. Als Sohn von «Barmherzigkeit»-Präsidentin Ute Harms reiste er schon als junger Mensch in die Armutsländer Afrikas. Er sah die beklemmenden Auswirkungen von Armut, Dürren und Gewalt; und er fand seine Berufung, wie sie, in der Hilfe Bedürftiger. Gemeinsam mit seiner Mutter arbeitete er viele Jahre in der Organisation mit und wurde nach ihrem Rücktritt von der Geschäftsführung zum Nachfolger gewählt. Seitdem leitet Fritz Harms die Geschäfte der Organisation in Deutschland und der Schweiz. Er wählt gemeinsam mit Pater Brendan Carr und Frau Dr. Rosenthal die geförderten Projekte aus und achtet streng auf den verantwortungsvollen Umgang mit anvertrauten Spendengeldern.

Thomas Hilbert,
Projekt-management